Kinners, was haben wir uns gefreut – immer, wenn wir Ende Juli, Anfang August an den Briefkasten getigert sind. Täglich flatterten Eure Cover-Entwürfe bei uns rein. Schlüssel ins Schloss, umgedreht, Klappe auf – und wupp, noch eine geheimnisvolle, kreative Wundertüte im DIN-A-5-Umschlag zwischen den Alabaster-Händen. Und noch eine. Und noch eine. Und noch eine. Knapp 50 Titelentwürfe waren es am Ende. Herzlichen Dank allen fürs Mitmachen! Ihr seid die coolsten, aufgewecktesten und tollsten Leser dieser Stadt!

Unseren „Siegerentwurf“ hat Richard Gersprach gestaltet: einen anmutigen, mit schwarzem Fine-Liner gezeichneten Fisch mit nur einer knallig gelben Schuppe. Einfach schön. Merci, Richard!

 

Foto: Jan Ehlers
Foto: Jan Ehlers

Da uns aber mehrere Entwürfe begeistert haben, wurde entschieden: Es müssen eigentlich unbedingt auch noch ein paar weitere der hier vorgestellten Werke den Weg aufs P-Titelblatt finden – früher oder später. Anfragen bei den kreativen Schöpfern laufen. Lasst Euch überraschen!

 

Aber natürlich wollen wir Euch auch die anderen tollen Einsendungen nicht unterschlagen: