Viele tolle Einsendungen erreichten uns anlässlich des dritten P-Cover-Contests. Eurer Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, denn die Vorgabe war klar: einfach loslegen – nur irgendwie zum Sommer, dem P oder Darmstadt sollte es passen. Und Ihr habt uns nicht enttäuscht!

cover contest
Covergestaltung v.l.n.r: Laura Morche, Birgit Weber, Tobias Goger

Es wurde gemalt, fotografiert, illustriert und gebastelt und die Resultate waren beeindruckend: Vom Stein in P-Form über Eis-Männlein bis zu Blumenwiese und Bikini-Mädchen gab’s die schönsten Motivideen. Danke dafür erstmal an alle, die mitgemacht haben! Wir hatten viel Freude beim Durchschauen Eurer Cover-Vorschläge. Zumindest so lange, bis wir uns dann nicht mehr drücken konnten, zwischen den vielen Favoriten einen Gewinner auszuwählen. Denn das fiel uns schon schwer und es wurde auch dieses Mal wieder wild diskutiert, welcher Entwurf es denn nun auf die P-Titelseite schaffen soll. Aber eine Entscheidung musste es geben, wie das nun einmal ist bei so einem Contest: Nur eine(r) kann gewinnen.

P-cover_silkew
Gestaltung: Silke Widderich

In diesem Fall gab es eine Siegerin, denn tataaa: Aufs Cover geschafft hat es die Woog-Collage von Silke Widderich. Herzlichen Glückwunsch! Ihre filigrane Entchen-Bastelei hat uns einfach begeistert. Zur Künstlerin: Die 26-Jährige studiert im sechsten Semester Kommunikationsdesign an der Hochschule Darmstadt auf der Mathildenhöhe. Wenn sie nicht gerade entwirft oder fotografiert, häkelt sie – vorzugsweise Taschen und Eierwärmer. Oder sie sitzt mit ein Paar Freunden zusammen und musiziert mit Ukulele, Didgeridoo und Mundharmonika. Außerdem ist sie leidenschaftliche Köchin und „professionelle Esserin“. Im Winter trifft man sie öfter mal beim Entspannen im Jugendstilbad. Und im Sommer ist ihr Lieblingsort der Woog. Dort wurde sie auch zu dem Motiv für ihren P-Cover-Entwurf inspiriert. Als sie nämlich mal wieder die Enten respektvoll, aber bestimmt von ihrem Handtuch verscheuchen musste. Liebevoll und bis ins kleinste Detail hat sie das Sommer-Gute-Laune-Motiv nachgebastelt – und auch die eine oder andere Blase an den Fingern von der vielen Schnibbelei in Kauf genommen. Wir finden: Das hat sich gelohnt und sagen: Danke Silke, für das tolle Juni-Cover. Wir freuen uns jetzt noch mehr auf den Sommer und einen sonnigen Tag am Woog!