Es kann so lustig sein, sich für eine gute Sache einzusetzen: Komm zur Karoline-Rückhol-Benefiz-Aktions-Nacht! Sieben Bands, DJ Chromo und das Parole P DJ-Team, großer Outdoor-Flohmarkt – das alles für 5 Euro, die direkt gespendet werden. Am Freitag, dem 20. November, auf 603qm.

Ihr habt es sicher schon gehört: Unser liebster Flohmarkt wurde vom Karolinenplatz auf den Parkplatz am Nordbad verlegt. Angeblich wegen der hohen Kosten für Absperrgitter und Personal, die die Stadt sich sparen möchte. Konkret soll es dabei um 7.200 Euro gehen. Wir vom P wünschen uns unsere Stadtmitte aber lebendig, wir wollen Party und City und Feilschen all-in-one. Und deshalb hat das P bereits im Mai eine Aktion gestartet, um den Flohmarkt zurückzuholen. Die Idee: Wir sammeln diese „fehlenden“ 7.200 Euro – und nehmen damit den städtischen Entscheidern ihr einziges offizielles Argument. Entweder gibt’s dann wieder Flohmarkt auf dem Karolinenplatz oder doch wenigstens eine ehrliche Ansage, warum man das Ganze an den Stadtrand verlegt hat.

KAroline33
Gesammelt wurde bisher über das Spendenkonto, per Spendenschwein in diversen Locations und direkt auf Flohmärkten. Wer spendet, bekommt neuerdings auch einen schicken Karoline-Aufkleber. Es gab zwar sehr viel emotionale Unterstützung, aber leider langt das Geld noch lange nicht. Das soll sich jetzt ändern: Am Freitag, dem 20. November, feiern wir zusammen für Karoline. Mit Unterstützung des Teams vom 603qm wird es eine feine, wilde Party geben. Mit sieben Live-Bands: Evie Wonder (Soul), Must Have A Pony (Trash/Pop-Punk/Electro), Fortyseven Million Dollars (Hardcore), Lisa Freieck (Singer/Songwriter), Mädness (HipHop), Kackophonia (PolitPunk) und The Dass Sägebett (Dada Pop/New Wave).

Alle Bands kommen mit einer kleinen Setliste, das heißt: Jede spielt nur drei, vier Songs, die meisten aber zusätzlich noch einen besonderen Protest-Song, eigens für diesen Abend, extra für Karoline. Vor den Bands und in den Umbaupausen legt DJ Chromo Platten auf – und zwar nur Ware vom Flohmarkt, ganz themengerecht. Hintennach ist dann das Parole P DJ-Team am Start und macht Musik, bis Ihr nicht mehr könnt.

KAroline33
Und natürlich gibt’s auch echten Flohmarkt – direkt vor der Tür. Damit jedem noch mal klar wird, wie schön das doch ist, wenn Party neben Flohmarkt stattfindet. Übrigens: Wer beim Flohmarkt mitmachen möchte, der meldet seinen Stand bitte bis 18. November unter karoline@p-verlag.de an. Es wird keine Standgebühr verlangt, Spenden sind aber erwünscht. Und damit uns keiner erfriert, servieren wir draußen auch Glühwein – immerhin ist es ja schon November und es könnte temperaturmäßig etwas ungemütlich werden.

Es muss also gar nicht anstrengend sein, sich für eine gute Sache einzusetzen. Im Gegenteil: Einfach kommen und mitfeiern. Dein Eintritt ist Dein Einsatz – super Sache, oder? Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir hier in unserer Stadt auch ein bisschen mitbestimmen wollen.

Und damit das so möglich wird: Tausend Dank an alle Party-Aktivisten! Danke an das Team vom 603qm, an alle Bands, alle DJs, alle Standbetreiber, alle Helfer, alle Spender, alle gutgelaunten Menschen, die genauso wie wir sagen: Für Karoline! Gegen die Fremdbestimmung!