Foto: Jan Ehlers
Foto: Jan Ehlers

Heute nun der letzte Teil dieser „Reihe-in-Reihe“. Es wurden noch einmal die wenigen verbliebenen Hirnzellen aktiviert, um auch noch die ältesten Umschreibungen zu Papier zu bringen. Viel Spaß dabei!

Es fängt gleich mit einer „Außer der Reihe“-Frage an: Italienischer Freiheitskämpfer aus dem frühen 19. Jahrhundert, der dem Schnellkochtopf seinen Namen gab?
Antwort: Garibaldi

F: Spanier, der seine Durchscheinbilder positiv umschreibt?
A: Buenos Dias (eigentlich: Diaz)

F: Glaserlehrling aus dem Wilden Westen?
A: Billy the Kitt (eigentlich: Kid)

F: Holländer, der eine Stadt in Ostdeutschland mit mittelalterlichem Bauwerk sympathisch findet?
A: Mag de burg

F: Schmerzhaftes Wasserlassen im Odenwald?
A: Brensbach

F: Züchtigung einer spanischen Mutter ohne Hand-Einsatz?
A: Madrid (sprich: Ma tritt)

Und zum Absch(l)uss noch ein ganz bescheuerter …
F: Hessische Stadt, die die Unterhose für den Mann erfunden hat?
A: Rüsselsheim

Das soll’s gewesen sein mit dem lustigen Städteraten, in der nächsten Ausgabe dann wieder wie gewohnt der übliche Schwachsinn.

 

Weitere Folgen dieser Rubrik könnt Ihr HIER nachlesen.