Foto: Privat
Foto: Privat

„Ignjac Kresic Fußballgott!“ Ja, so riefen wir damals, und allzuviele, denen wir solche Lobpreisungen entgegenriefen, folgten ihm darauf auch gar nicht mehr. Der mittlerweile 42-jährige Kroate spielte zwar nur eine Saison bei uns, in der sich aber in unsere Fußballherzen. Dieser außergewöhnlich gute Keeper kam von der Viktoria aus Aschaffenburg zur Saison 98/99 zu unseren Lilien und zog dann weiter nach Dresden zur Dynamo, wo er sieben Jahre blieb, mit ihr in die 2. Bundesliga aufstieg, aber auch in die Hoyzer-Affäre mit hinein gezogen wurde, dies aber wohl zu Unrecht.

Danach ging er noch zum OFC, kam aber nie zum Einsatz und beendete dort seine Karriere nach der Saison 06/07. Im Herbst 2007 überlegte er es sich aber noch mal anders und unterschrieb beim FC Bayern Alzenau, nur, um nach zwei Monaten doch Schluss mit dem Profisport zu machen.

Aber damit nicht genug, nein, der in der ersten Hälfte der neunziger Jahre von der Croatia über den FSV zur Italia Frankfurt nach Aschebersch Gewechselte zog sich doch glatt im Mai dieses Jahres noch mal die Torwarthose an und stellte sich bei Rot-Weiss Frankfurt in den Kasten, verließ selbigen dann allerdings für den Verein optimalerweise, um fortan als Trainer zu fungieren, und siehe da: Rot-Weiss Frankfurt mischt in der Oberliga Hessen unter seiner Regie tüchtig vorne mit. Weiterhin viel Glück!