Lebensmittel_3981
Foto: Jan Ehlers

Lebensmittel ist nicht gleich Lebensmittel. Es ist also nicht egal, wo und wie Du einkaufst.

Zuerst aber mal einen praktischen Tipp: Sollte Dein Kühlschrank zufällig gerade an einem Sonntag gähnende Leere ausstrahlen, kann Dir im Rewe im Darmstädter Hauptbahnhof (Westportal) geholfen werden. Der hat nämlich auch sonntags von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Sogar an Feiertagen für Einkäufe offen ist der Supermarkt des Nazar Centers an der Kasinostraße.

Garantiert regionale Lebensmittel kannst Du auf dem Darmstädter Wochenmarkt einkaufen. Hauptmarktage sind Mittwoch und Samstag – jeweils von 8 bis 14 Uhr (manche Stände bis 16 Uhr). Weitere Wochenmärkte: mittwochs von 8 und 12 Uhr im Martinsviertel (auf dem Riegerplatz), donnerstags von 13.30 bis 18.30 Uhr im Johannesviertel (auf dem Johannesplatz) sowie von 14 bis 18 Uhr in der Heimstättensiedlung (vor der Kirche), freitags 14 bis 17 Uhr in Bessungen (in der Ludwighöhstraße 42, im Hof der Knabenschule) und samstags von 8 bis 14 Uhr in Eberstadt (in der Marktstraße).

Die Frage „Wo kann ich bio (oder auch vegetarisch/vegan) einkaufen?“ beantwortet die Website des VEBU Darmstadt.

Zurecht schwer im Trend ist das Thema „Foodsharing“, in Darmstadt gibt es sogar einen „Fairteiler“. Das P Stadtkulturmagazin hat natürlich schon ausführlich darüber berichtet.

Zwei Uhr nachts, Bett leer, Kühlschrank leer, Magen leer, was nun? Wen in der Nacht der Hunger packt, der muss nicht verzweifeln: In Darmstadt gibt es auch zu später Stunde noch Möglichkeiten sich den Ranzen zu füllen. Wo und wie, erzählt Euch unsere Reportage „Futterodyssee durch Darmstadt bei Nacht“.