Grafik: Stadt Darmstadt
Grafik: Stadt Darmstadt

> Moderatorin und Autorin Christine Westermann („Zimmer frei“) wohnte in den Siebzigern einige Jahre in Darmstadt, unter anderem in der Gräfenhäuser Straße und in Bessungen.

> Die Europa-Zentrale des religiösen Rundfunksenders Adventist World Radio (AWR) wurde 1994 von Italien nach Darmstadt verlegt. Den Umzug nach Darmstadt begründete AWR mit der „günstigeren Lage zu Osteuropa“.

> I m 17. und 18. Jahrhundert wurden in Darmstadt sieben sogenannte Brüderschaften gegründet, alle zum Zweck der brüderlichen Unterstützung der Mitglieder untereinander, besonders bei Todesfällen.

> Der Schweizer Schauspieler, Schlagersänger und Showmaster Vico Torriani residierte bei einem Gastbesuch Darmstadts in den fünfziger Jahren in der Goldenen Krone und wurde versehentlich mit Landjäger-Würstchen beworfen.