Grafik: Stadt Darmstadt
Grafik: Stadt Darmstadt

> Der Darmstadt Golf Club wurde im Februar 1882 gegründet und ist damit der älteste Golf-Club Deutschlands. Der Neun-Loch-Platz im Westen Darmstadts lag unweit des Exerzierplatzes.

> Etwa 200 Mitglieder sind bei den vier Freiwilligen Feuerwehren in Darmstadt im Einsatzdienst. Es gibt sie in Arheilgen, Wixhausen, Eberstadt und in der Innenstadt.

> Als im Jahr 1991 Studierende der Hochschule Darmstadt das Semesterticket initiierten, konnten sie nicht ahnen, dass sich ihre Initiative deutschlandweit verbreiten würde. Bundesweit für Aufsehen sorgten Studis des Fachbereich Gestaltung 15 Jahre später mit ihrer Idee, für eine Anti-Aids-Kampagne Obst und Gemüse mit Kondomen zu bestücken. Im ganzen Land wurde ihr Konzept plakatiert.

> Die drei Skateboardfahrer Mark S., Stephan B. und Aki F. waren 1987 die einzigen Darmstädter, die jemals den legendären Pipeline-Skate-Park in Upland Californa skateten. Der Skatepark öffnete 1977 und schloss 1988 leider für immer seine Pforten.