Klar könnte man am 23. Dezember in eine komprimierte Einkaufsanstalt rasen und Dinge powershoppen, zu denen man keine Meinung hat, die aber einen Abend später (hoffentlich) nicht zu Missstimmungen führen. Es geht aber auch anders.

Man könnte in einem kleinen Laden tatsächlich etwas entdecken, das sich zu verschenken lohnt – vielleicht würde man sich sogar selber darüber freuen. Man könnte mit dem netten Verkäufer flirten, sich von der hübschen wie geschmackssicheren Verkäuferin in Modefragen beraten lassen oder mit einem kompetenten Menschen über Musik reden. Denn es gibt sie auch in Darmstadt: die inhabergeführten, liebenswerten Läden mit all den Dingen, die wir eigentlich suchen. Geh los, entdecke sie … und knack den P-Geschenke-Jackpot!

Denn das Beste: Wir waren vorab in einigen von Darmstadts besonderen Läden, haben 30 schöne P-scherungs-Gewinne eingesammelt – und Du kannst sie gewinnen! Nicht nur ein, zwei tollen Sachen, sondern 5 beziehungsweise 10 beziehungsweise 15 auf einmal! Schweren Herzens geben wir sie wieder her – an nur drei Gewinner . Gerecht? Gerecht ist das sicher nicht, aber wenn Dich als Gewinner das moralisch schlechte Gewissen plagt, dann teil doch einfach mit Deinen Liebsten!

Die liebenswerte-Läden-Rallye des P

Nimm Dir unsere Tipps zu Herzen und besuche unsere „liebenswerten Läden“. Dort in den Schaufenstern oder in den Geschäften wirst Du jeweils einen mit einer Positionszahl versehenen Buchstaben finden, wenn Du dort nach dem aktuellen P-Cover Ausschau hältst. Beispiel: die Buchstaben-Zahl-Kombination „R 5“ auf dem Cover bedeutet, dass der fünfte Buchstabe des Lösungsworts ein „R“ ist.

Trage alle 30 Buchstaben des Lösungssatzes auf dem Vordruck (unten auf dieser Seite) ein, schneide diese „Postkarte“ aus und schicke sie an: P-Verlag, Stadtkulturmagazin P, Schleiermacherstraße 21 (poolX), 64283 Darmstadt.

Wegen des zu erwartenden postalen Weihnachts-Chaos wäre es vielleicht geschickt, die Karte dort direkt in den Briefkasten einzuwerfen. Bis Sonntag, 18. Dezember, 23.59 Uhr hast Du dazu Zeit.

Das Los entscheidet: Am Montag, dem 19. Dezember, werden die drei glücklichen Gewinner gezogen – und vorweihnachtlich p-schert! Glückpilz Nummer eins wird 15, der 2. Gewinner 10, der 3. Gewinner 5 von uns vorab ausgeloste Geschenke einsäckeln (spontanwichteln untereinander ist erlaubt, Sneaker, Sattel, Seidenunterhemd und Napfring gibt es in der gewünschten Größe). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir vom P (und unsere Angehörigen) dürfen nicht mitmachen – es treibt uns die Tränen in die Augen! Aber wir gönnen Euch diese schöne P-scherung!