wrede für p_Blink
Grafik: Rocky Beach Studio

So, jetzt ist Schluss mit lustig, die spinnen doch da draußen. Also auf keinen Fall ein neues Motorrad anschaffen, überhaupt kein Fahrzeug, es sei denn, eines aus „Mad Max“ oder „Mad Max 2“. Aus „Mad Max 3“ sicherlich auch keines, aber das steht hoffentlich irgendwann einmal auf einem anderen Blatt. Keiner blinkt mehr beim Abbiegen!!!

Ist das denn so schwer, diesen kleinen Hebel, welcher von führenden Unternehmen extra so angebracht ward, dass es selbst Ur-Oma Hansen noch hinkriegt, ihn rechtzeitig vor Fahrbahnwechseln oder dem Abbiegen zu betätigen, tatsächlich auch zu benutzen?

Für Fußgänger ein Thema ohne Wert, ist es gerade für motorisierte und unmotorisierte Zweiradfahrer ein brennendes, weil entscheidend für eine Existenz außerhalb chirurgischer Abteilungen der hiesigen Krankenhäuser. Aber Ur-Oma Hansen blinkt ja beim Abbiegen, weil geistig wohl doch noch reger als das andere Pack.
Bei Geschwindigkeitsübertretungen gibt’s zurecht Strafen, doch die fürs Nichtblinken müssten noch saftiger sein. Eilig haben kann man’s ja mal, aber Blinken geht immer! Ich möchte nicht auf dem Weg von A nach C bei B von Herrn E.’s Wagen vom Rad und aus dem Leben gerissen werden. Nur, weil ihm im Gegensatz zu Ur-Oma Hansen der Fahrlehrer nie auf die Griffel gehauen hat, wenn er auf die Kreuzung zukam und nicht blinkte.

Hey Autofahrer, ich kann ohne Deinen gottverdammten Blinkereinsatz nicht wissen, ob du geradeaus weiterfährst oder abbiegst. Wüsste ich das, so wüsste ich vielleicht auch, ob es sich lohnen würde, dort mit hin zu kommen, wohin Du momentan rücksichtslos unterwegs bist!

Aber ich habe keine telepathischen Kräfte, und suche mir zudem meinen Bekanntenkreis akribisch aus. Hoffentlich sind keine Nichtblinker drunter.