Foto: Jan Ehlers
Foto: Jan Ehlers

Natürlich wollen die Leute von der Werbung uns für dumm verkaufen. Da wir aber nicht alle so dumm sind wie Stefan Effenberg, klappt es meistens nicht.

Momentan gibt es mindestens drei Werbespots im TV, in denen allseits bekannte Schauspieler so tun, als seien sie mittlerweile unter anderem als Architekten auf Großbaustellen aktiv. Bisher wurde uns lediglich vorgegaukelt, Beckenbauer löffele Knorr-Suppen, die Nationalmannschaft würde fit durch Nutella und Boris Becker könne pokern. Dürfen die ja gerne mit uns machen – aber wie blöde sind die Werbefuzzis, zu glauben, dass wir ihnen den plötzlichen Berufswechsel eines „Tatort“-Darstellers in die Versicherungsbranche abnehmen würden? Niemals!

Schlimmer sind aktuell nur die „Cortal Consors“-Fratzen! Aber da Börsenspekulanten eh Wichser sind, fällt das nicht so ins Gewicht. Die „Bild“-Zeitung … ja, die fällt ins Gewicht – doch das wisst Ihr selbst. Gegen diese die Unterschicht in den Köpfen manipulierende Gazette scheint ja kein Kraut gewachsen zu sein. Die momentan stattfindende Salonfähigisierung ist nicht hinnehmbar, mit Fernseh– und Plakatwerbung, in der demnächst wohl auch der liebe Gott positiv Stellung beziehen wird zu diesem Drecksblatt. Und, werter Ex-Aktiver, kommen Sie mir nicht damit, der Sportteil der Sonntagsausgabe wäre ein fester Bestandteil der Bundesliganachbetrachtung. Scheiße ist der Sportteil, und zur Hölle sollen sie gehen mit ihm! Den ganzen Poldi-, Schweini-, Götzi-, Neuer-, Enke-Populismus verdanken wir doch zu 89 Prozent denen! Was wäre die Sportwelt ruhig und wunderbar ohne die „Bild“-Zeitung. Man braucht sie nicht. Die Leute verdummen doch von ganz alleine – allen voran Stefan Effenberg.