Foto: Nils Heck

Konzerte, Performance, Lesungen – mit mannigfaltigem Konzept lockt das Staatstheater Darmstadt ins Zentrum der Stadt. Mitten in der City freut man sich auf „intensiven Austausch, vielfältige Perspektiven und die Ideen der engagierten Beteiligten“, so Intendant Karsten Wiegand. Das Programm des Spielorts – ein leerstehendes Ladenlokal – wurde von Darmstädter Bürgern selbst gestaltet. Beispielhaft zwei Highlights: Eröffnung mit Basketballturnier (Sa, 14.01.) und die feministische Kochshow mit Dr. Reyhan Sahin alias Lady Bitch Ray (Sa, 21.01.).

Foto: Nils Heck

„Stadtkantine“ Festival

Wann und wo?

Passage „Boulevard“ am Ludwigsplatz | Sa, 14.01. bis So, 29.01. | Eintritt ist größtenteils frei (aber nicht immer!), Programmdetails: www.staatstheater-darmstadt.de/extra/stadtkantine/