Vier von neun Häusern der Neuen Künstlerkolonie auf der Rosenhöhe stehen leer und drohen zu verfallen. Wie kann das sein in einer „Stadt der Künste“ und des Mangels an Atelierräumen? Dabei existiert schon ein Konzept für eine kollektiv genutzte „ganz neue Künstler_innenkolonie“. Auf den ersten Blick wirkt die Neue Künstlerkolonie auf der Rosenhöhe wie > mehr







