Foto: Jan Ehlers

Wie schreibe ich etwas, was ich nie schreiben wollte?

Einen Nachruf auf einen, der immer voranging, auf eine der einflussreichsten Personen, die ich kenne?

Jede Zeile, jedes Wort ist unzureichend, kann nicht vermitteln, wie er ist. Seine Ausstrahlung, sein lautes Lachen, der bedingungslose lebensbejahende Optimismus, Naivität, Träumen und hartes besessenes Arbeiten, um das selbständige Leben als Musiker zu genießen.

All das, kann ich nur vage beschreiben, die, die ihn kennen, die ihn sahen, verstehen mich. Wir, die ihn kennen, lieben, vermissen Dich … unendlich.

Tilman Töle Bruno, geboren 1970, Percussionist, Trommler auf allen Trommeln des Lebens, Produzent, Vater, Bruder, Mann, Sohn, Onkel, Freund, wurde uns Mitte August 2018 durch einen tragischen Unfall genommen.

Biografie von Töle: www.brunito.de/brunos-life