Karoline2

Be part of the Flohmarkt-Retters!

Mittlerweile haben es die meisten mitbekommen: Die Stadt muss sparen und hat deshalb den Flohmarkt vom Karolinenplatz auf den Parkplatz am Nordbad verlegt. Es geht angeblich um 7.200 Euro für die Absperrgitter, haha. Weil wir uns unseren Flohmarkt zurück auf den Karolinenplatz wünschen, haben wir eine Aktion gestartet: Wir werden diese 7.200 Euro zusammenbringen. Dann woll’n wir doch mal sehen. Karoline soll leben!

Und das ist der Stand der Dinge: Immer mehr Spenden-Schweine schwärmen aus und sammeln für Karoline. Und überall wo Spenden-Schweine stehen, gibt es Info-Flyer und Aufkleber und bald auch Info-Poster. Wir haben mit etlichen Leuten gesprochen und besonders auf den Flohmärkten hat die Aktion schon viele Unterstützer gefunden. Interessierte Menschen haben unter anderem Unterschriftenlisten angeregt und gefragt, warum man denn nicht einfach Standgebühr zahlen könnte, damit der Flohmarkt wieder auf dem Karolinenplatz stattfindet. Das mit der Standgebühr ist aber von der Stadt nicht gewünscht – laut Auskunft des Presseamtes findet man es wichtig, dass die Stände kostenlos bleiben, hm. Eine Idee, die wir als Nächstes angehen werden: ein Benefiz-Event, der voraussichtlich im Oktober stattfinden wird. Näheres dazu im Oktober-P.

Karoline

Es passiert also einiges. Und es muss noch einiges passieren! Was aber auch heißt: Leider haben wir es bis jetzt noch nicht geschafft. Der Oktober-Flohmarkt wird noch mal ganz uncharmant auf dem Parkplatz stattfinden. Schade, schade. Aber so schnell geben wir nicht auf! Jetzt laden wir ein zu einem offenen Treffen: Am Montag, dem 14. September, um 19.30 Uhr im Pillhuhn (am Riegerplatz) – denn unser Aktions-Team kann noch ein paar Aktivisten brauchen. Wenn Dir also was an Karoline liegt: Komm vorbei und mach mit!

Karoline soll leben!