Reklame
Schlachthof Open Air

Alle Artikel von Jonas Zipf

Datterich-Kolumne, Folge 10: 28 gute Gründe Eher wie net! (Datterich-Kolumne)

Datterich-Kolumne, Folge 10: 28 gute Gründe

Wir, die drei Kuratoren, sind kurz vor Beginn des Datterich Festivals 2015 noch einmal in uns gegangen: Was bewegt uns nach drei Jahren Arbeit wie eh und je an diesem Stoff? Was sind unsere jeweils eigenen, persönlichen Gründe, die sich im Laufe dieser Zeit entwickeln konnten? Und was bitte hat das mit den recht ambivalenten […]

Mehr
Reklame
Schlachthof Open Air

Datterich-Kolumne, Folge 1: Geh auf, kleine Sonne! Eher wie net! (Datterich-Kolumne)

Datterich-Kolumne, Folge 1: Geh auf, kleine Sonne!

Der Datterich. Mundart-Stück, Lokalposse, Biedermeier-Schwank: Für viele klingt schon im Titel die Provinzialität dieses Theaterklassikers von Ernst Elias Niebergall mit. War „Der Datterich“ nicht dieses grüne Buch, das die Darmstädter Schüler unfreiwilligerweise von der Stadt zu ihrem Abitur überreicht bekamen und anschließend auf den heimischen Dachböden verschwinden ließen? Der in Form von schattenriss-schwangeren Theater-Aufführungen ritualisierte […]

Mehr
Reklame
tibits Darmstadt Brunch
Reklame
tibits Darmstadt Brunch
Reklame
P Stadtkulturmagazin