Foto: Dominik Gruszczyk
Foto: Dominik Gruszczyk

Objekt: Ringo Jets / Schlosskeller /15.12.2012

Fotograf: Dominik Gruszczyk

Hintergrund: „Lale Kardeş, die Schlagzeugerin der Ringo Jets aus Istanbul, lernte ich letztes Jahr durch Hüsse [Hüseyin Köroglu (Phunk Mob, Besidos), Anm. d. Red.] kennen, als die Band im Schlosskeller gespielt hat. Wir machten zusammen zuerst ein kurzes Fotoshooting, während dessen die Band sich innerhalb von zehn Minuten fast besinnungslos getrunken hat. Meine Schuld, denn als ich die Tequila-Flasche als Requisite für das Bild auf den Tisch stellte, wusste ich nicht, dass niemand aus dem Trio Alkohol trinkt. Das Konzert, das die drei anschließend spielten, war das Beste und Energetischste, das ich letztes Jahr gesehen habe. Wenn man auf ehrlichen, lauten und bluesgetränkten Rock steht, sollte sich die Band auf jeden Fall mal anschauen. Wer weiß, vielleicht klappt es, und sie spielen dieses Jahr auf dem SGF [Schlossgrabenfest].“