Foto: Nouki Ehlers, nouki.co

Wer kennt sie nicht, diese eine nervige Verspannung im Rücken, die einfach nicht weggeht … Davon lassen wir uns aber nicht den Sommer vermiesen, denn die Darmstädter „Triggerdinger“ sind eine einfache wie geniale Lösung für ebendieses Problem. Eine kurze Hommage auf die Entspannungwunderdinger aus dem Johannesviertel.

Entwickelt von Sportwissenschaftler Maurice Calmano und Ingenieur Felix Wendt setzen die knubbeligen Teile aus thermoplastischem Gummi zielgenau an den verspannten Stellen an und sind dabei easy zu Hause nutzbar. „Die herkömmlichen Faszienprodukte wie Faszienrollen waren mir nicht punktuell genug. Gerade im Bereich der Schulter konnte ich bei meinen Kunden nicht gut genug arbeiten“, erklärt Maurice. Die „Triggerdinger“ helfen bei akuten Verspannungen, sind aber auch gut zur Vorbeugung und zum täglichen Bewegungstraining nutzbar. Gerade nach vielen Wochen im Homeoffice begleiten sie prall gefüllte Sommertage prophylaktisch – ob vor dem Joggen oder nach einem langen Tag am See. Wichtig ist, sich Zeit und Ruhe zu nehmen, die „Triggerdinger“ richtig anzuwenden. Ein langsamer Start hilft, nicht nur das Produkt, sondern auch den eigenen Körper besser kennenzulernen und so langfristig die besten Ergebnisse zu erzielen. Gut beraten ist halb entspannt, deshalb hat das Team einen 47-seitigen kostenfreien Guide erstellt, in dem Ihr genaue Anleitungen zu den einzelnen Produkten erhaltet. Zusätzlich gibt es auf der Produktwebseite viele Blogartikel, Erklärvideos und täglich neue Posts auf dem Instagram-, TikTok- und Youtube-Kanal.

Kleines Ding, große Wirkung: Denn bei all ihrem Können sind die „Triggerdinger“ immer noch super handlich, passen in jede Sporttasche oder die Schublade am Schreibtisch. Sie werden regional in Nordhessen hergestellt, der Kauf läuft online und lokal in Läden – zum Beispiel bei Sport Hübner in der Darmstädter Innenstadt oder bei Å Pävi in der Pallaswiesenstraße. Momentan werkelt das „Triggerdinger“-Team wieder fleißig und denkt um die Ecke … wir sind gespannt auf neue kreative Lösungen gegen unsere Sport- und Alltags-Verspannungen.

triggerdinger.de

 

Artikel drucken Artikel versenden