P Tausch
Fotos: Zwei Taschen + Gude Bier
Wir kennen uns jetzt schon mehr als vier Jahre. Haben zusammen gefeiert, für Flohmärkte gekämpft, Bücher auf Reisen geschickt, Blumensamen gestreut, Darmstadt-Lieder gehört und EM geglotzt. Und noch vieles mehr. Mit dieser Doppelausgabe möchten wir Euch – noch vor unserer „4 Jahre P-Party“ im Herbst – mal wieder auf interaktive Weise „Dankeschön“ fürs gemeinsam-Darmstadt-unsicher-Machen sagen. „Tausche P gegen Tasche oder (Sixpack) Bier“, heißt die Aktion, mit der wir Euch die P-Sommerpause versüßen. Ihr gewinnt, weil Ihr uns kennt … und unsere Lieblingsorte!

Ab Dienstag, dem 03. Juli (also nach dem Heinerfest), verstecken wir an unseren Lieblingsorten dieser Stadt kleine, grüne Plastik-Ps. Meistens hängen sie irgendwo rum – in Bäumen, an Schildern, in Läden, vielleicht auch in Kneipen oder Freiluft-Locations. Sucht die Ps, erntet sie – und ruft die Nummer an, die auf den kleinen, grünen Glücksbringern angegeben ist, um den Tauschhandel „Plastik-P gegen Tasche oder Sixpack“ klar zu machen. Keine Angst: Die Nummer ist nur die P-Hotline zum Herausgeber dieses Magazins – und der hat (noch) kein 0190-Nummern-Imperium, sondern eine ganz normale Handy-Gurke mit 08/15-Mobilfunkanschluss.

Auf dem gefundenen Plastik-P steht auch, was Du gewonnen hast (nur ein P pro Nase einlösbar!). Es gibt zwei Gewinn-Möglichkeiten: Entweder staubst Du eine von 44 schicken Taschen des Darmstädter Herstellers „Zwei“ ab (Modell mobil Klickfix, auch ans Fahrrad klickbar, in Rot, Grün, Braun, Grau oder Schwarz und in verschiedenen Größen). Oder eines von 10 Sixpacks „Gude“-Bier, das bei Schmucker im Odenwald gebraut wird und dessen Konzept in Darmstadt erdacht wurde. Gewinne „made in Darmstadt“ also. Warum es jetzt ausgerechnet 54 an der Zahl sind, wissen wir nicht mehr. Ist ja eigentlich auch schnuppe.

Ein Tipp noch für alle, die uns noch nicht so gut zu kennen glauben: Auf unserer Facebook-Fanpage gibt es im Juli immer mal wieder (fotografische) Hinweise, wo wir die wertvollen Tausch-Ps versteckt haben: www.facebook.com/pmagazin. Viel Spaß … und viel Glück!