Foto: Asphaltgold

Unser „Verddel“ ist unser Zuhause, die Heimat, wo das Heiner’sche Herz wohnt. Und da hat jeder seine täglichen Favoriten: das Lieblings-Café für den Espresso; Obst und Gemüse, das man seit Jahren nur bei dem einen Händler kauft, und den Feierabend, der sich total zuverlässig am besten im Lokal nebenan einläuten lässt.

Ob Obst und frisch gepresste Gemüsesäfte vom local dealer, das Restaurant nebenan oder Eisdiele der Kindheit, genau diese Orte geben uns ein Gefühl von Heimat. Ihren persönlichen täglichen Begleitern hat das Darmstädter Asphaltgold-Team in Zusammenarbeit mit Freund und Designer Jonas Huhn mit der Capsule-Kollektion „Daily Habits“ jetzt ein Denkmal gesetzt.

Foto: Asphaltgold

Die Kollektion besteht aus insgesamt vier T-Shirt-Modellen. Allesamt unisex, in den Größen XS-XXL verfügbar und „bewusst etwas länger geschnitten“ feiert die Reihe genau jene Orte und Menschen, die tagtäglich für das leibliche Wohl sorgen. „Über die Jahre haben sich durch unsere Abläufe und Gewohnheiten enge Verbindungen zu unserem lokalen Umfeld entwickelt, welche heute fester Bestandteil unseres Stadtalltags sind“, erklärt Daniel Benz die Entstehungsgeschichte.

Foto: Asphaltgold

Für einen Espresso inklusive Dolce Vita führt ihr täglicher Weg die Asphaltgold-Jungs zu Franco in den Glaskasten von Giulio Mollo (Espressomaschinen und Espresso). Leider nicht mehr da, aber in bester Erinnerung: die Ladies von Eis Friedel. Ob am Friedensplatz oder am Oberwaldhaus – bei den Damen im weißen Eiskittel gab es stets nur Gutes in die Waffel. Auch heute noch sorgt die Saftbar vom Obsthaus Rebell für die tägliche Dosis Vitamine. Dazu noch die orientalischen Köstlichkeiten von Haroun’s Restaurant … all diesen tagtäglichen Wegbegleitern zollt die Kollektion Tribut.

Es gibt echt schlechtere Arten, seinen „Daily Habits“ mal Danke zu sagen!

Zu kaufen gibt es die begehrten T-Shirts (für 35 € das Stück, mittlerweile so gut wie ausverkauft!) im AGC am Ludwigsplatz online unter www.asphaltgold.de