Um sie begrifflich zu fassen, hat man ihnen die schillerndsten Namen gegeben: „Best Agers“, „Woopies“ (well off old people), „Generation 50plus“, „Master Consumers“, „Kukidents“, „Silver Agers“, „Happy Enders“, „die neuen Alten“, „Golden Oldies“ oder „Winning Generation“. Sie machen gerne Party, gehen gerne shoppen, chillen mit Freunden, essen gerne lecker. Und sie sind kunst- und musikbegeistert. > mehr
Alle Artikel der P-Ausgabe 29 (November 2010)
Wahrscheinlich hat schon jeder den von ihm erdachten Werbespot eines Kreditkartenanbieters im Kino oder TV gesehen (den mit den Souvenirs auf der Karibikinsel und der Pointe: „Einfach mal an sich denken?“ „Unbezahlbar.“). Oder zu der von ihm aufgelegten Musik im Gestüt Renz (Wiesbaden), Red Cat (Mainz), Travolta (Frankfurt), dem Darmstädter Schlosskeller, Stella, 603qm, Weststadtcafé, Hillstreet > mehr
Soll es das schon wieder gewesen sein? Da hatte man sich schon fast an dieses lange verschüttete Gefühl gewöhnt, nach einem Spiel der „Lilien“ in gehobener Stimmung heimzugehen. Plötzlich rollte der Ball dorthin, wo er sollte. Und zum Abschluss ins Tor des Gegners. Hipp, hipp, hurra, alles war super, alles war wunderbar. Sogar das Wort > mehr