Alle Artikel von Lisa Zeißler

Typisch Tobi! Typisch Darmstadt

Typisch Tobi!

Wir erinnern mit einigen der schönsten Anekdoten an unseren geliebten Freund und kreativ-wuseligen Kollegen Tobi Moka.   Der unglaubliche Unterstützer Kai Schuber-Seel: Tobi – für mich war er immer ein Kind im Körper eines Erwachsenen. Und genau das mochte ich an ihm. Offen, begeisterungsfähig, für jeden Spaß zu haben. Und ein ganz großer Supporter der > mehr

Neuigkeiten aus Darmstadts Einzelhandel und Gastronomie Mai 2019 Kommen und Gehen

Neuigkeiten aus Darmstadts Einzelhandel und Gastronomie Mai 2019

Lui’s Seafood „Die Gastronomie ändert sich“, erklärt Elbachir Belhadi. Der gastronomie-erfahrene Heiner mit marokkanischen Wurzeln betrieb von 2013 bis Ende 2018 das italienische Lokal „Lianda“ am Pali-Parkplatz. Nun sind dort Tischdecken und edle Weingläser aus- und Fischernetze sowie maritime Fliesenoptik eingezogen. „Lui’s Seafood – Fischgenuss für alle“, lautet der Name des neuen Konzepts, bei dem > mehr

Spinatknödel mit Kürbisragout („vegane Weihnachten“) Iss was!

Spinatknödel mit Kürbisragout („vegane Weihnachten“)

Veganes vom Grill Iss was!

Veganes vom Grill

  www.herr-lecker-und-frau-schmecker.tumblr.com www.schmack-o-back.tumblr.com

Apfel-Zimt-Mandel-Cupcakes Iss was!

Apfel-Zimt-Mandel-Cupcakes

Deutscher vs. türkischer Döner Zoten und G'schichten

Deutscher vs. türkischer Döner

Als mich mein in der Metropole Istanbul lebender Cousin Emre vor einiger Zeit im beschaulichen Darmstadt besuchte, erstaunten ihn nicht nur die nahezu menschenleeren Straßen nachts, sondern auch eine kulinarische Spezialität: der deutsche Döner – mit Knoblauchsoße! So etwas hatte er noch nie gesehen, geschweige denn gegessen. Die Soße im Kebab-Fladen war nicht die einzige > mehr