Alle Artikel von Thomas Hobein

Liebe Nazis – Ein offener Brief an Ewiggestrige Typisch Darmstadt

Liebe Nazis – Ein offener Brief an Ewiggestrige

Liebe Darmstädter Nazis oder ihr, die die ihr welche werden wollt, ihr macht mir Spaß, ihr kleinen Racker. Und ganz besonders in den Nächten der Wochenenden. Wenn ihr im Johannesviertel (oder im Herrngarten) öffentlich werden wollt, im Dunkeln, wenn euch keiner sieht. Irgendwie stimmt da mit eurem Konzept was nicht. Also – nur so’n Gefühl. > mehr

Über die Weschnitztaler Brau-Manufaktur Endlich Gutes

Über die Weschnitztaler Brau-Manufaktur

Alles muss man selber machen. Oder besser, man kann. Das dachten sich drei Jungs aus dem Odenwald und fingen an, ihr eigenes Bier zu brauen. Das bisherige Ergebnis: drei Craft-Beer-Sorten – außergewöhnlich bis ins Design der Flaschen. Es ist voll im Café Hess. Wir sitzen an dem langen Tisch, der mitten drin steht. Florian Köhler > mehr

Wenn Wein Farbe bekennt Endlich Gutes

Wenn Wein Farbe bekennt

Jeder kennt den Wein, der im Urlaub so toll war und zu Hause auf der Couch nur noch enttäuscht. Der Grund liegt nicht im Wein, sondern in uns. Denn alles um uns herum verändert unsere Geschmacks-Wahrnehmung. Ganz besonders aber beeinflussen uns Farbe und Licht. Um das eindrucksvoll zu demonstrieren, haben uns die Lichtgestalter Rosa Erdmann > mehr

Auf nächtlicher Automaten-Shopping-Tour Endlich Gutes + Stadtflucht in den Odenwald

Auf nächtlicher Automaten-Shopping-Tour

Wenn ich mich an die nächtliche Reise zu den Lebensmittel-Automaten in der Region erinnere, denke ich immer vor allem an eines: An die Landschaft, die sich in der Dunkelheit total verändert. Du erkennst nix wieder, was du tagsüber schon hundertmal gesehen hast. Mir zumindest geht es so. Natürlich ist mir klar, dass sich nicht die > mehr