Grafik: Stadt Darmstadt
Grafik: Stadt Darmstadt

> Auf Initiative des Deutschen Bundestages wurde der Rat der Formgebung 1953 in Darmstadt gegründet, um dem wachsenden Informationsbedarf der Wirtschaft zum Thema „Design” zu entsprechen.

> Nach dem Ersten Weltkrieg, von 1920 bis 1925, wurde in Darmstadt eine von ausländischen Hilfsgeldern unterstützte Schulkinderspeisung durchgeführt.

> Die Kyritzschule blieb im Zweiten Weltkrieg weitgehend unzerstört und war die erste Schule Darmstadts, die nach dem Krieg den Unterricht wieder aufnehmen konnte.

> Am 11. November 1978 spielte der SV Darmstadt 98 in der 1. Fußballbundesliga beim FC Bayern München 1:1 unentschieden. Der Ausgleich durch Uwe Hahn, erzielt in der 89. Minute per Vollspann- Bogenlampe aus 25 Metern gegen Sepp Maier, wurde in der ARD-Sportschau zum „Tor des Monats“ gekürt.