Foto: Glenn Carstens Peters on Unsplash

In Zeiten von Corona und geschlossenen Klubs, Theatern und anderen Kultureinrichtungen sind Streams gerade der Renner. Auch einige Darmstädter Künstler, denen gerade alle Veranstaltungen wegfallen, streamen jetzt aus ihren Wohnzimmern oder leeren Klubs über unterschiedliche Kanäle. Das ist mitunter so kurzweilig, dass wir uns entschlossen haben, Euch einen kleinen Überblick zu geben:

 

„Auroras Corona-tion TV“:

jeden Abend (außer sonntags) von 20.15 bis 21.15 Uhr

Aurora DeMeehl, die Grande Dame der Travestie, plaudert, lästert, tiriliert, schwingt und liebkost mit größtem Vergnügen, das ansteckt und begeistert.

www.facebook.com/demeehl

www.instagram.com/demeehl

 

„Die Flo Show“:

jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag von 21.15 bis etwa 22.15 Uhr

Florian Harz, bekannt aus dem Kikeriki-Theater, mit einer höchst amüsanten Improvisations-Show mit wechselnden Themen und Dialekten.

www.facebook.com/Die-Flo-Show-106458507681591

 

„ILM“:

derzeit jeden Abend zu unterschiedlichen Zeiten

Ivar Leon Menger, bekannter Hörbuch-Autor und Regisseur, interviewt Hörspiel- und Synchronsprecher, Autoren, Produzenten, Comedians und und und … Einige richtig berühmte Namen (zum Beispiel Krimi-Autor Sebastian Fitzek) darunter.

www.youtube.com/user/ivarmenger

 

„Uppercut Club“:

meist samstags (unregelmäßig) mit zwölf DJs (jeweils eine Stunde lang) von 12 bis 24 Uhr mit „12 von 12 bis 12“ Stream der Uppercut-Crew aus dem ehemaligen Cluster, jetzt Uppercut Club, mit wechselnden Genres zwölf Stunden lang.

www.facebook.com/uppercutclub.de

www.instagram.com/uppercut_club_uc

 

Daniele Iezzi:

meist samstags ab 22 Uhr

Darmstädter Freestyle-DJ legt House, Disco, Funk, Soul, Afrobeat auf. Strictly Vinyl.

www.facebook.com/danielelegtauf

 

Antje Herden:

mehrmals die Woche

Die preisgekrönte Kinderbuchautorin liest einige Kapitel aus ihren unterschiedlichen Werken.

www.facebook.com/Antje.Herden.Autorin

 

„Die tägliche Dosis“ & „Vitamin L“:

jeweils ein Video täglich auf Youtube

Das Darmstädter Staatstheater nutzt die coronafreie Zeit für die tägliche Dosis Kultur in unterschiedlicher Länge. Mal Lesungen, mal Tanz, mal Theater, mal Gesang … sehr abwechslungsreich.

www.youtube.com/channel/UCBNtxLAC7Ij4f7RzodQsGHw

 

„SNotLDaDLaF: so virtuell wie noch nie“

Dienstag. 07. April, ab 21.15 Uhr

Die sagenumwobene „Early Late Night Show“ mit Holger Rößer und Axel Röthemeyer samt Team aus dem Schlosskeller mit einer ersten Test-Sendung am Dienstag, 07. April, aus ihren Wohnzimmern. Wenn das funzt, soll es mehr geben.

www.facebook.com/events/509980313018546

 

„Quarantime“ w/ David Kohlmann

mehrmals die Woche von 21 Uhr bis 24 Uhr

Der Macher des Soulfood Clubs aus dem Schlosskeller mit einem regelmäßigen Stream mit entsprechender Musik von House bis Downbeat.

www.facebook.com/events/247109109758260

 

„Filmkreis@Home Corona Programm“

donnerstags ab 20 Uhr

Der Filmkreis bietet jeden Donnerstag ein kleines Online-Event, bei dem alle in ihren Wohnungen und doch zusammen einen Film schauen können. Dazu gibt es eine Webseite, auf der der gewohnte Programmablauf (inklusive Ansage und Kurzfilm) ins Internet verfrachtet wird. Und einen Discord-Chat-Channel, in dem die Teilnehmer sich über den Film austauschen können.

live.filmkreis.de/list.htm

 

„wie bolle“

Im Livestream jeden Dienstag ab 20 Uhr

Sabrina, Tobi und Peter veranstalten normalerweise dienstags das beliebte Pub-Quiz im An Sibin – und laden jetzt zum Miträtseln zu Hause ein. Zum Live-Stream gibt’s sogar eine eigens entwickelte Handy-App!

campsite.bio/wiebolle

 

Welcher Stream aus Darmstadt wann und wo läuft, sagt Euch: Partyamt.de

 

Wer lokale regelmäßige Streams kennt, die wir noch nicht aufgeführt haben, kann uns gerne per Mail an redaktion@p-verlag.de darauf hinweisen.