wrede_megges
Grafik: Rocky Beach Studio
Gestartet mit 5.000, aktuell 9.000 und ab Frühjahr dann 10.000 P-Magazine pro Monat, das bedeutet ja für jeden Darmstädter, der lesen kann und will, sich in Gaststuben, Videotheken, Reinigungen, Bäckereien oder Secondhand-Läden aufhält und grundsätzlich Sozialkontakten aufgeschlossen gegenübersteht, ein Exemplar! Was soll ich so vielen Menschen denn nur mitteilen? 

Neustes erfahren Sie in diesem Heft von anderer Stelle, für lokalpatriotische Fußballfreunde ist die Auflage vier- bis fünfmal zu hoch, und über Musik schreibt Herr Hill hier gut und gerecht. Ungerecht hingegen finde ich das Verhalten der Fleischbratekette McDonald‘s. Dort gibt es seit einem kleinen Weilchen morjens nüscht Jescheites mehr zu beißen! Als ob es in unserer über Anglizismen nur so wutschnaubenden Gesellschaft nicht schon doof genug ist, keinen Kaffee mehr bestellen zu können, oder einen Milchkaffee, oder Kaffee mit einem Schuss Milch oder etwas Zucker, oder beides oder ohne beides; nein, das Zeug heißt Latte blablabla oder Latte blablablablabla. Wenn die damals die Australier nicht mit ihrem Fake-Elfmeter unfairerweise aus der WM beschissen hätten, ja dann wer weiß … Aber so wende ich mich totally ab von Italismen.

McDonald’s wendet sich deren zu, und drum gibt’s vormittags nix G’scheites mehr beim Macces, sondern nur Dreck und Sachen, die es beim echten Bäcker in viel besser gibt. Mann geht aber doch wegen den Burgern dorthin, nicht wegen Rührei, aufgeflufften Eierdingen zwischen Toast – oder sonst welchem Nonsens.

Hoffentlich geht der Schuss nach hinten los, und unsere Arbeitsagenturen werden von weinenden Franchising-Heinis überrannt, die nicht wissen, dass ein Burgerbrater nun mal kein Eiscafé betreibt. Eine aufrichtige Hackfleischwelle möge ihre Gedanken durcheinanderwirbeln, und BigMac-Soße ihre Venen durchfluten, bis es zum Frühstück für große Kerle endlich wieder große und kleine Burger, mit Pommes etc. gibt. Die Wimps sollen doch woanders gemütlich frühstücken gehen und Marmeladenscheißtoast oder so was essen. Ist doch wahr.

Jetzt habe ich Hunger und schließe. Hoffentlich ist schonhalb elf!