Im Gespräch mit Stephan Böhl | Foto: privat

In der vorerst letzten Episode von Parole P erzählt der Medienschaffende und Musiker Stephan Böhl anlässlich des zehnjährigen Jubiläums, wie die Tag & Nacht Studios in Darmstadt entstanden sind.

Während seines Studiums am Mediencampus der Hochschule Darmstadt war Stephan mit seiner damals noch jungen Band Wortblind auf der Suche nach einem Proberaum und stieß glücklicherweise auf günstige, freie und somit geeignete Räume unweit des Darmstädter Hauptbahnhofs.

Mit einer Handvoll Gleichgesinnten wurde das Gebäude gemietet und stückweise zu einem heute florierenden Ort für Kreative und Kultur ausgebaut. Heute beherbergt der Komplex in der Mornewegstraße Studio- und Proberäume sowie die Produktionsfirma Tag & Nacht Media. Stephan ist Gesellschafter in beiden Firmen.

Eine gute Möglichkeit, die Tag & Nacht Studios kennenzulernen und sich mit den Akteur*innen vor Ort zu vernetzen, bietet das jährliche Tag und Nacht Sommerfest Open Air, das nach Corona-bedingter Pause im August pünktlich zum zehnten Geburtstag der Studios wieder stattfinden konnte.

Im Interview berichtet Stephan von den Höhen und Tiefen der Selbstständigkeit und erklärt, warum Orte wie dieser essenziell für die Kulturszene und Stadtentwicklung in Darmstadt sind.

https://www.tagundnachtstudios.de
https://www.facebook.com/tagundnachtstudios