Foto: Jan Ehlers
Foto: Jan Ehlers

Saufen im Grohe, Ratskeller, An Sibin oder in der „Krone“-Kneipe kann jeder. Das P schaut abseits der etablierten Gaststätten und Pubs. Wir servieren Euch die heimlichen Perlen des Darmstädter Kaschemmenkosmos, die heiligen Hallen der Heiner’schen Lebensfreude. Authentische Absturzorte in Darmstadt in Form eines Kneipen-Quartetts, zum Sammeln und Überprüfen.

 

Folge 3: Hobbit (Lauteschlägerstraße 3)

Beschreibung: Rustikaler Kneipen-Evergreen, urige Maschinenbauer-Studikneipe

Getränke-Coach: Engagiert, jung, tätowiert, galant

Stammgäste: Studenten vom ersten bis höchstens vierten Semester

Herren-Gedeck: Laternsche (süßer Apfelwein, Kirschwein, Persico) und Krefelder (Altbier mit Cola)

Spezialität des Hauses: gebrannte Erdnüsse aus dem Automaten, hausgemachte Pizza zum kleinen Preis

Raucherskala und Patinafaktor: Stickig, weil voll, aber nicht verraucht (extra Rauchernebenraum), schöne Kneipen-Patina

Hemmschwelle: Für Ü30er-Nicht-Studenten recht hoch. Ansonsten: Immer rein mit Euch!

Musikauswahl: Es läuft was, ist aber wegen der Gesprächskulisse kaum hörbar. Ist das 80er und 90er Rock und Pop?

Kneipen-Spiel & Spaß: Ein Tischkicker, Hägar-Comics über der Theke

„Entschuldigung, haben Sie WLAN?“: „Ham mer net. Wir sind hier oldschool.“

Gesprächsthemen: „Und … was studierst Du so?“; „Die Pizza Gimli ist der Hammer!“

www.hobbit-darmstadt.de