Alle Artikel von Anna Lähdesmäki

Für Flüchtlinge. Für Menschen in äußerster Not – Ein persönlicher Erfahrungsbericht Soziales Darmstadt

Für Flüchtlinge. Für Menschen in äußerster Not – Ein persönlicher Erfahrungsbericht

Schon lange verfolge auch ich die Geschehnisse in dieser Welt, die dazu führen, dass Menschen ihre Familien, Freunde und ihr Heimat hinter sich lassen müssen. Über die Gründe zur Flucht möchte ich mich in diesem Beitrag nicht weiter auslassen. Ich hatte meinen Kleiderschrank und Hausrat bereits aussortiert. Das, was ich nicht mehr benötige, säuberlich in > mehr

Folge 6: „Der Nacken-Lui“ Selfmade Darmstadt

Folge 6: „Der Nacken-Lui“

„Zwei rechts, zwei links, widiwidi – wer will‘s von uns lernen? Wir machen uns die Stadt widiwidi – wie sie uns gefällt!“, sangen wir – und eine neue Idee war geboren: Wir machen Darmstadt selbst. Darmstadt zum Anziehen, zum Kuscheln, zum Benutzen, zum Wegwerfen, Darmstadt zum Schmücken und zum Verschenken. Folge 6: „Der Nacken-Lui“. Das > mehr

Folge 5: „der Hochzeitsturm“ Selfmade Darmstadt

Folge 5: „der Hochzeitsturm“

„Zwei rechts, zwei links, widiwidiwer will‘s von uns lernen? Wir machen uns die Stadt widiwidiwie sie uns gefällt!“, sangen wir – und eine Idee war geboren: Wir machen Darmstadt selbst. Darmstadt zum Anziehen, zum Kuscheln, zum Benutzen, Darmstadt zum Schmücken, zum Verschenken – oder auch Darmstadt zum Wegwerfen. Folge 5, passend zum „Wollemonat“ Mai: „Der > mehr

Folge 4: „der Cityring” Selfmade Darmstadt

Folge 4: „der Cityring”

„Zwei rechts, zwei links, widiwidi-wer will‘s von uns lernen? Wir machen uns die Stadt widiwidi-wie sie uns gefällt!“, sangen wir – und eine Idee war geboren: Wir machen Darmstadt selbst. Darmstadt zum Anziehen, zum Kuscheln, zum Benutzen, Darmstadt zum Schmücken, zum Verschenken – oder auch Darmstadt zum Wegwerfen. Nach Jugendstilsitz, Lilienschal und Goldener Krone nun > mehr

Folge 3: „Die Goldene Krone” – Fastnachts-Special Selfmade Darmstadt

Folge 3: „Die Goldene Krone” – Fastnachts-Special

„Zwei rechts, zwei links, widiwidiwer will’s von uns lernen? Wir machen uns die Stadt widiwidiwie sie uns gefällt!“, sangen wir – und eine neue Idee war geboren: Wir machen Darmstadt selbst. Darmstadt zum Kuscheln, zum Benutzen, zum Wegwerfen, Darmstadt zum Schmücken, zum Verschenken – oder auch Darmstadt zum Anziehen. Folge 3 ist ein Fastnachts-Special: „Die > mehr

Folge 2: „Lilien-Set“ Selfmade Darmstadt

Folge 2: „Lilien-Set“

„Zwei rechts, zwei links, widiwidi – wer will’s von uns lernen? Wir machen uns die Stadt widiwidiwie sie uns gefällt!“, sangen wir – und eine neue Idee war geboren: Wir machen Darmstadt selbst. Darmstadt zum Anziehen, zum Kuscheln, zum Benutzen. Darmstadt zum Schmücken, zum Verschenken – oder auch Darmstadt zum Wegwerfen. Folge 2: das „Lilien-Set“. > mehr

Folge 1: der „Jugendstilsitz“ Selfmade Darmstadt

Folge 1: der „Jugendstilsitz“

„Zwei rechts, zwei links, widiwidi–wer will´s von uns lernen? Wir machen uns die Stadt widiwidi-wie sie uns gefällt!“, sangen wir – und eine neue Idee war geboren: Wir machen Darmstadt selbst. Darmstadt zum Anziehen, zum Kuscheln, zum Benutzen, Darmstadt zum Schmücken, zum Verschenken – oder auch Darmstadt zum Wegwerfen. Und das Monat für Monat. Ab > mehr