Alle Artikel von Felix Hahn

Ein Heiner auf Dönerentzug Zoten und G'schichten

Ein Heiner auf Dönerentzug

Ein Jahr USA. Ja, auch ich habe mich nach meinem Schulabschluss aufgemacht, die weite Welt zu erkunden. Bin über den großen Teich in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten geflogen, um dort die so oft gepriesenen „Lebenserfahrungen“ zu sammeln. Um mehr „Selbständigkeit“ zu entwickeln. Kurz gesagt: Um halt diesen ganzen Scheiß zu machen, von dem die > mehr

Iris Bachmann Darmstädter Gesicht

Iris Bachmann

„Diesen Pastell- und Minthorror, den momentan viele tragen, kann ich gar nicht ausstehen.“ In einen schicken Damenanzug gekleidet, dessen gräulich-silbrige Farben ihren weinroten, dünnen Schal hervorheben, sitzt mir Iris Bachmann in ihrer Küche bei einem Glas Weißwein gegenüber. Die Darmstädter Lokalpolitikerin ist modebewusst, kleidet sich aber ihrem eigenen Geschmack entsprechend, folgt selten den neuesten Trends. > mehr

Hans Weill, der „Boogie Man“ Darmstädter Gesicht

Hans Weill, der „Boogie Man“

Das surfende Alien blickt mir mit seinen ovalen, schwarzen Augen entgegen. „Mit 13 Jahren war ich mit meinen Eltern in Rimini. Auf dem Konzert von Rory Gallagher [irischer Gitarrist und Singer-Songwriter, Anm. d. Red.] lief es mir den Rücken rauf und runter!“ Nur schwer kann ich den Blick von dem ungewohnten Poster lösen, das an > mehr