Alle Artikel von Mona Just

Streetart Gallery: Darmstadt-Ikonen auf Garagen Kunst & Kultur + Typisch Darmstadt

Streetart Gallery: Darmstadt-Ikonen auf Garagen

Kürzlich sitze ich in der Straßenbahn Richtung Arheilgen und werde beim Blick nach draußen von einem grell gelb-orange besprayten Garagentor angeleuchtet. Als ich genauer hinsehe, erkenne ich einen Schriftzug: „Open Air Streetart Gallery“. Ich erinnere mich an das Darmstädter Ciddy-Geflüster, dass seit mehr als einem Jahr ein monumentales Open-Air-Museum parallel zum Rhön- und Spessartring entstehen > mehr

Immer dem Dorschd nach! Party & Konzerte + Typisch Darmstadt

Immer dem Dorschd nach!

Der vergangene Sommer war mal wieder dringend notwendig, was das unbeschwerte Weggehen mit alten Bekannten und auch neuen, erfrischenden Bekanntschaften betrifft. Nun seid Ihr jedoch neu in Darmi und habt Lust, Eure „Feierabend-Schlürfs“ und „Wochenend-Dances“ auf den Pflastern der lusdischen Ciddy in den Herbst hinein weiterzuführen? Dann mal uffgebasst! Die ersten beiden Fragen, die man > mehr

Neuigkeiten aus Darmstadts Einzelhandel und Gastronomie im Oktober 2022 Kommen und Gehen

Neuigkeiten aus Darmstadts Einzelhandel und Gastronomie im Oktober 2022

Foyer-Bar + Bar der Kammerspiele Gastronomie-Comeback im Staatstheater Darmstadt! Florian Müller stand das letzte Mal 2018 hinter der Bar der Kammerspiele. Jetzt ist er Geschäftsführer der gesamten Gastronomie, sprich: der Bar der Kammerspiele, des Caterings und der Bar im Großen Haus plus der Theaterkantine. Zwischenzeitlich war Flo Mitgestalter des „Roeders“, doch: „Ich bin eben ein > mehr