Foto: Jan Ehlers

Die Oberflächlichkeit der Gesellschaft, mit den ganzen Leuten, die ihr Weltbild aus der Bild-Zeitung haben, kotzt mich an, seitdem ich geistig mündig bin. Aber es wird tatsächlich immer schlimmer.

Wir sollten jeden, aber auch wirklich jeden Cent in die Bildung stecken, damit wir wieder in die Spur geraten. Denn die Leute sind leider nicht politikverdrossen ob ihrer Ohnmacht, sondern weil sie sie nicht mehr alle haben! Das ist nicht degeneriert zu nennen, denn Gene haben damit logischerweise nichts zu tun. Wo kämen wir da hin, so etwas zu glauben? Es liegt, wie immer, an dem Umfeld, in dem wir leben, und, dass es aus dem Wald heraus schallt wie wir hineinrufen.

Liebe Dummbürger, Ihr werdet Euch nicht nur darüber aufregen, dass Euer Nachbar Boateng heißt, sondern darüber, dass Euer Lebensstandard sinken muss. Sollte uns etwas daran liegen, unsere Enkel kennenzulernen, dann wird der Kohle-Abbau genauso wie die Automobilindustrie aufhören müssen zu existieren. Es gibt genug Autos für Generationen, man muss sie nur reparieren. Das will aber keiner mehr. Neu muss es sein.

Besserverdienende in riesigen Dreckschleudern? Das ist auch meine Welt, Ihr Arschlöcher! Genauso die Fernseher. Überhaupt die Elektrogeräte. Neues Smartphone, neues Smartphone, neuestes Smartphone. Kleidung! Tragt auf, was Ihr besitzt und kauft, was Ihr benötigt. Nur Imelda Marcos würde heute noch 100 Paar Schuhe hin und her senden! Flugreisen für 50 €, ade! Um das zu sehen, einfach 1 und 1 zusammenzählen. Dabei kommt übrigens nicht „Prepper“ raus. Und auch nicht Marcell D’Avis.

Hey AfD-Wähler! Die globale Erwärmung und der Anstieg des Meeresspiegels interessieren Euch nicht? Angst vor Fremden, aber keine vor dem Tod – wie blöd kann man sein!

Das Leben ist ein Lernprozess, und wir sollten gelernt haben, dass diese Form von Konsum vorbei sein muss. Ganz einfach, damit wir weiterleben können. War geil mit dem Überfluss, aber – e s – g e h t – n i c h t – m e h r !!!