Foto-Collage: Nesh Vonk

Ich brauche mich nicht wie ein Neo-Ambient-Fusion-Goth anzuziehen, um ein Neo-Ambient-Fusion-Goth zu sein. Wenn ich ein Neo-Ambient-Fusion-Goth sein möchte, dann bin ich ein Neo-Ambient-Fusion-Goth.

Ich brauche mich nicht anzuziehen wie ein Mädchen; es ist nicht nötig, mir das Genital abzuschneiden und mir Silikon in die Brüste zu transplantieren – wenn ich ein Mädchen sein will, dann bin ich eins. Manchmal bin ich Punk. Oder ein Baum. Nein, ich bin kein Baum; ich bin eine Ente. Oder ein Auto. Für all das brauche ich keine Räder, keine Äste, keinen Irokesenhaarschnitt; wenn ich ein Punk mit einer Ente sein will, der gegen einen Baum fährt, dann bin ich ein Punk mit einer Ente, der gegen einen Baum fährt. Mein Fahrrad muss nicht aussehen wie ein Flugzeug. Wenn ich will, dass mein Fahrrad ein Flugzeug ist, dann ist mein Fahrrad ein Flugzeug. Dafür braucht mein Fahrrad keine Flügel, keine Turbinen und kein Cockpit. Wenn ich will, dass mein Fahrrad ein Flugzeug ist, dann ist mein Fahrrad ein scheiß fucking verschissenes scheiß kack Flugzeug, verdammt noch eins.

Ich brauche nichts essen. Wenn ich will, dann bin ich satt. Ich brauche keine Hände. Wenn ich will, dann hab ich keine. Wenn ich will, dann bin ich eine Giraffe. Aber Giraffen können nicht schreien, heißt es. Vielleicht haben die sich nichts zu sagen. Aber wenn ich wollte, könnte ich eine schreiende Giraffe sein. Eine schreiende weibliche Giraffe ohne Hände, aber mit Irokesenhaarschnitt, die Fahrrad fährt und in einem fliegenden Baum lebt. Mit Flügeln. Ja, wenn ich wollte, könnte ich diese Welt verlassen, ohne diese Welt zu verlassen. Manchmal bin ich so müde, dass ich das Bedürfnis habe, vollends durchzuknallen und ein Pflegefall zu werden. Nur noch in meinem Kopf leben. Mein Körper siecht in einem Bett vor sich hin, angeschnallt, durch einen Schlauch ernährt, der in meinen Bauch führt; ich werde gepudert, gewindelt und umgelagert, schreie ab und zu und trete, gebe unartikulierte Laute von mir, werde getragen, sabbere, weine. Manchmal wäre ich gerne wieder ein Kind. Ich brauche aber kein Kind zu sein, um ein Kind zu sein. Wenn ich ein Kind sein will, dann bin ich eins. Oder ich warte noch ein paar Jahre. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich keine Giraffe bin, liegt übrigens bei 95 Prozent.