Foto: Jan Ehlers
Foto: Jan Ehlers

Dauernd scheppert es im Odenwald, im Ried, in Bessungen, in Beerbisch und sonstwo hier in der direkten Nachbarschaft. Nach jahrzehntelanger Ruhe jetzt dieser Erdbebenschwarm. Zufall? Ich denke: nein! Bestimmt sind die hier heimlich am Fracken!

Ob „die“ die alten Förderparzellen wieder in Beschlag genommen haben? Eine Mineralöl-Firma wollte in Stockscht und Erfelden nun mal wieder probebohren. Da denkst du dir nichts Böses, und plötzlich ist man Mitglied im Epi-Zentrum-Club, nur weil die dort was entdeckt haben. Aber Fracken tun die ja schon seit Menschengedenken, nur ist es jetzt erst bekannt, zurecht verpönt, und bei uns momentan (noch) verboten. Wie das aber so ist: Wenn, weil verboten, Schurken die Gas-Fracking-Parade weiterbetreiben, so kommt es aktuell eben, wie es immer kommt, wenn Schurken irgendwo eindringen und versuchen, ihnen an sich unvertraute Arbeitsschritte perfekt auszuführen: Sie scheitern! Machen es nicht richtig, das Gemisch stimmt nicht, der Druck nicht, und bumm, wieder ein Erdbebchen. Könnte so sein.

Vielleicht liegt der Herd der Erdbeben aber auch unter dem Böllenfalltorstadion und Mutter Erde wehrt sich gegen die Vereinnahmung des Fußballs durch Sky und Dumont sowie die DFL. Sie will damit sagen: „Kein Neubau aus Leiergerüsten auf meinen Betonstufenbrüsten!“; will nicht mitansehen, wie Fußballfans der freie Himmel geraubt wird, sie alle unter Dächern verschwinden müssen. Hoffentlich findet man im Frühstadium etwaiger Abrissarbeiten unter der Gegengerade und deren Kurven eine einzigartige Käfersorte, die genau darum gedeihen konnte, weil es dort so ist, wie es ist. Schön nämlich! Wunderschön!

Vielleicht geh ich mich doch anketten!? Macht wer mit?

 

Bitte kneif mich mal einer!

Sa, 19.07., 16 Uhr: Offenbacher Kickers – SV Darmstadt 98 (Hessenpokal-Finale auf dem Bieberer Berg in Offenbach)

So, 03.08.14, 15.30 Uhr: SV Darmstadt 98 – SV Sandhausen … Saisonstart ZWEITE (!) Bundesliga mit unseren 98ern!!!

So, 10.08.14, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt 04 – SV Darmstadt 98

So, 17.08., 20.30 Uhr: SV Darmstadt 98 – VfL Wolfsburg (DFB-Pokal, 1. Hauptrunde)

So, 24.08., 13.30 Uhr: SV Darmstadt 98 – VfR Aalen

So, 31.08., 13.30 Uhr: TSV 1860 München – SV Darmstadt 98

Sa, 13.09., Samstag: SV Darmstadt 98 – Erzgebirge Aue

Fr, 19.09., 18.30 Uhr Eintracht Braunschweig – SV Darmstadt 98

Cover: Reinaldo Coddou H.
Cover: Reinaldo Coddou H.

Allen, die das Städtische Stadion am Böllenfalltor so lieben, wie es (noch) ist, sei das kürzlich erschienene (Foto-) Buch „Bölle“ von „11 Freunde“-Fotograf Reinaldo Coddou H. sehr empfohlen. Erschienen im Verlag Edition Panorama. Limitierte Vereins-Edition von 1898 Exemplaren inklusive einem Stadion-Wendeposter. 224 Seiten, 120 Fotografien. 26,98 Euro. Bestellungen und Kontakt: boellebuch@sv98.de und www.fufa-sv98.de.

Aktuelle Infos auf www.sv98.de und www.bundesliga.de/de/liga2