Foto: André Alexander Kiefer

Autor und Musiker André Alexander Kiefer alias Diffarent MC veröffentlichte jüngst sein erstes Buch: „Auf Klassenfahrt mit Björn Höcke“ (Allmacht Verlag). Darin erzählt der Darmstädter vom Schulalltag an der Martin-Buber-Schule in Groß-Gerau – als Höcke ihn dort, vor 18 Jahren, als frischgebackener Geschichts- und Sportlehrer unterrichtete.

War die nationalistische Weltanschauung des rechtsextremen AfD-Politikers damals schon erkennbar? Höcke fordert heute „eine Wende der deutschen Erinnerungskultur um 180 Grad“ und diffamiert das Berliner Holocaust-Mahnmal als „Denkmal der Schande“. Wurden Shoa und Nationalsozialismus von Höcke auch schon im Schulunterricht relativiert? Das und vieles mehr erfahrt Ihr im Interview mit André.

Darüber hinaus erzählt dieser von seinem bald erscheinenden Rap-Album, das er zusammen mit dem Darmstädter Produzenten Hüseyin Köroğlu aufgenommen hat.

www.allmacht-verlag.de

www.instagram.com/diffarent_mc