Foto: SV Darmstadt 98
Foto: SV Darmstadt 98

Freddy Hess, Jahrgang 1964, Stammverein ASC Landau, kam 1987 von Südwest Ludwigshafen zu uns ans Böllenfalltor und blieb sechs Zweitligajahre, in welchen er 231 Spiele für die Lilien absolvierte. Leicht auszurechnen, dass er da kaum ein Spiel verpasst hat. Zehn Tore schoss er in der Zeit – und holte sich sage und schreibe 44 gelbe Karten ab. Ein kompromissloser Verteidiger eben!

1993 verließ er Darmstadt gen Edenkoben, wo er zwei Jahre unter anderem unter Trainer Hans Peter Briegel spielte, bis er 1995 zum SC Hauenstein in die Regionalliga wechselte, an welchen er sich ebenfalls für zwei Jahre band. Zur Saison 97/98 wechselte Freddy Hess in die Verbandsliga Südwest zu Victoria Herxheim und gab dort ein halbes Jahr den Spielertrainer, verließ den Verein im Winter aber, um für die Rückrunde seinem Heimatverein ASV Landau als Jugendtrainer zur Verfügung zu stehen. Die nächsten zwei Spielzeiten sahen ihn erneut als Spielertrainer, zurück beim SC Hauenstein, diesmal in der Oberliga. Es folgten acht (!) Jahre als Trainer des Landes- beziehungsweise Verbandsligisten TB Jahn Zeiskam, die ersten drei zudem als Aktiver. Zur Saison 08/09 ging er zurück nach Landau zum ASV. Doch schon zur Winterpause zog es ihn wieder fort, diesmal zum ASV Durlach in der Oberliga Baden-Württemberg, wo sich die Wege am 27. April vergangenen Jahres trennten. Ganz schön was los in der Vita! Zur Zeit vereinslos, lebt Freddy Hess heute in Landau.