Foto: Peter Steinert

Motiv: Gel (New Jersey) | Datum: 02. März 2023 | Ort: Oetinger Villa

Fotograf: Peter Steinert

Hintergrund: „Die Hardcore-Band Gel kommt zum ersten Mal aus den Staaten nach Europa – und macht neben Berlin, Paris und London auch Halt in Darmstadt! Also schnell Ticket geholt und Kamera bei der Hochschule ausgeliehen. Kurze Zeit später häng‘ ich in der ausverkauften Oetinger Villa ganz vorne auf der Bühne und bin mir unsicher, ob ich mehr Angst um mich oder mein Equipment haben soll. Alle haben einen Heidenspaß, rennen zu den energievollen und repetitiven Riffs der Band über die Bühne und springen wieder ins Publikum. Nicht nur einmal wird ein Salto kopfüber auf mich gedreht. Sagen wir es so: Ellenbogen und Schienbein sahen schon Mal besser aus. Die Kamera immerhin hat es wieder unbeschadet zurück zum Technikverleih geschafft.“