Foto: Jan Ehlers

Kai Ahnung hat’s geschafft. Er ist Teil des 98er-Teams – allerdings nicht als Spieler, sondern als Fan. Als Fan, der hinter die Kulissen des Bölle schaut und Menschen trifft, die sich für den SVD einsetzen, oft aber gar nicht so stark wahrgenommen werden. Der Mann mit dem außergewöhnlichen Namen (und früher mit der Rückennummer „98“ und dem markanten Pflaster auf der Nase) ist weiterhin in blau-weißer Mission unterwegs. In dieser Folge besucht er ein Heimspiel seiner Lilien, um das kulinarische Angebot dort unter die Lupe zu nehmen.

In den 90 Minuten vor dem Spiel sucht er die Plätze auf, an denen sich die Fans mit Nervennahrung und Hopfenkaltschale auf den Anpfiff vorbereiten. Wer sind die Menschen, die hinter den Tresen, Theken und Buden der Lilien-Gastronomie stehen? Was erleben sie an einem Heimspieltag, sind sie selbst überhaupt Fans der Lilien? Warum gibt es keine regionale Spezialität und – außer Pommes und Brezeln – nichts Vegetarisches oder Veganes am Bölle?

Fotos: Jan Ehlers
Fotos: Jan Ehlers
Fotos: Jan Ehlers
Fotos: Jan Ehlers
Fotos: Jan Ehlers