Foto: Johanna Amberg

Samba Gueye spricht mit René Hofmann von der Darmstädter Band Wight über deren neue Platte „Spank The World“. Außerdem im Fokus: die aufkommende Livestream-Szene in der Stadt.

Der Lockdown trifft die Kulturszene hart, doch einige sehen im Livestreaming eine Chance, weiter präsent zu sein. Gotthard G. Götze von der „Early Late Night Show“ und die Macher des „Quarantime“-Livestreams im Schlosskeller erzählen von ihren Erfahrungen mit diesem Format in Zeiten der Kontaktbeschränkungen. Dazu erklärt der Streaming-Experte Markus Rosignol, wie die Technik dahinter funktioniert und worauf man beim Streaming achten muss. Zum Schluss gibt es ein Interview mit René Hofmann von der Darmstädter Fusion-Band Wight über deren neues Album „Spank The World“, das, passend zur aktuellen Lage, ein Endzeitszenario malt.


 

Samba Gueye

Neben Journalismus – handfeste Erfahrungen sammelte er bereits bei der „taz“ – begeistert sich Samba für Musik. Er spielt in den Darmstädter Bands Lucid Void und Milvus, tritt solo als Junes OD auf und veranstaltet Konzerte. In der Kulturkneipe Sumpf steht er mitunter hinter der Theke. Fürs P hört Samba sich ab sofort im Kulturgeschehen der Stadt um.