Illustration: Paulina Stulin

Die Darmstädter Künstlerin Paulina Stulin zeichnet die Oetinger Villa.

„Die Oetinger Villa ist einer meiner absoluten Lieblingsorte. Hier fühle ich mich zu Hause“, schwärmt Paulina Stulin. Ein halbes Jahr lang besuchte sie die Kulturinstitution am Rande des Martinsviertels – sowohl um ausgezeichneten Konzerten, Lesungen und Festivals beizuwohnen, als auch, um mit ihrem Zeichenblock den Charme dieses Kleinods einzufangen. Mit Aquarellfarben hat die Darmstädter Illustratorin nicht nur die schmucke, patina-behaftete Architektur des historischen Bauwerks in prächtigen Farben auf Papier gebannt, sondern auch stille Zeugnisse des wuseligen Kulturlebens eingefangen. Wir präsentieren Euch einen Auszug ihrer Bilderreihe, die Paulina auf ihrer Website vollständig zur Schau stellt.

Illustration: Paulina Stulin

Illustration: Paulina Stulin

Illustration: Paulina Stulin

 

Paulina Stulin

Geboren 1985 in Breslau, studierte Paulina Stulin von 2007 bis 2012 Kommunikationsdesign an der Mathildenhöhe und in Krakau. Seitdem hat die Darmstädterin zwei Comic-Novellen im Berliner Jaja Verlag veröffentlicht, gestaltet Logos und T-Shirts für Bands wie Okta Logue und produziert hörenswerte Podcasts, in denen sie zum Beispiel mit Stefanie Sargnagel philosophiert.

www.paulinastulin.de