Foto: SV Darmstadt 98
Foto: SV Darmstadt 98

Jetzt hat er Zeit zum Angeln und Pfannkuchen essen, nur mit dem Astronaut werden wird’s knapp: Sascha Maier, 2001 bis 2003 Fußballprofi am Böllenfalltor, hat seine Karriere als Aktiver beendet. Dabei war er mal so gut, der jetzt 34-Jährige: Der Stürmer traf in seinen 68 Spielen für den SVD 24-mal – das ist ein Spitzenwert.

Der Wert wäre noch höher ausgefallen, wenn er am Ende nicht nur noch unkonzentrierten Schrott gespielt hätte. Aber damals stimmte wohl das Umfeld nicht mehr (Mitspieler seien mit ihm nicht mehr so gut umgegangen wie er zuvor mit dem Ball, dafür wohl jemand mit seiner Freundin auf einen Ball…) – es wir viel geredet über Fußballer, die plötzlich unter ihrem Niveau bleiben, und das tat er gegen Ende. Dann ging er nach Hoffenheim (na ja), Pfullendorf (erfolgreich) und bis letztes Jahr dem Sport in Elversberg nach.

Na dann, Stiprute raus und los.