Foto: SV Darmstadt 98
Foto: SV Darmstadt 98

Der heute 52-jährige gelernte Maschinenschlosser kam 1984 von Germania Pfungstadt zu den Lilien und hütete dort neun Jahre lang, mit viel Umsicht, spektakulären Paraden sowie stets innigem Kontakt zu uns Zuschauern exquisit das SVD-Zweitliga-Tor.

Seine weiten Abschläge, begleitet von des Publikums „Willy, ziiiiiiiiiieh“, bleiben unerreicht. Der eine bei Fortuna Köln kam sogar ins Guiness Buch der Rekorde, da er mit 102 Metern das aus der größten Entfernung erzielte Feldtor eines Torwarts darstellt.

1993, nach 221 Partien, war Schluss bei den Lilien. Huxe, wie wir Fans ihn liebevoll nennen, machte eine Umschulung zum Schwimmmeister und leitet heute im Pungschter Schwimmbad als stellvertretender Badeleiter den technischen Betrieb. Kicken tut er noch bei den alten Herren der Germania sowie bei den Spielen der SVD-Traditionself. Wir wünschen ihm weiterhin alles erdenklich Gute.