Foto: SV Darmstadt 98
Foto: SV Darmstadt 98

Dieter Gutzler spielte von ’86 bis ’93 bei den Lilien. Ja, mir kam’s auch nicht so vor, er machte ja auch immer nur ein bis zwei Drittel der Ligaspiele mit, aber er war tatsächlich sieben lange Jahre am Böllenfalltor. In dieser Zeit brachte er es auf 149 Zweitliga-Einsätze und erzielte dabei 26 Treffer, davon allerdings schon 15 in den ersten beiden Jahren.

Der vom Kreisligisten TSV Gundheim stammende Winzersohn kam als Stürmer über Wormatia Worms hierher, und durfte in seiner Zeit bei uns fast so viele Mitspieler begrüßen wie die Weine seiner Familie an Oechslegrad im Mostgewicht haben: nämlich 67! Rekordverdächtig.

Gutzler verließ uns gen Edenkoben, und ging dann über den Landesligisten FC Meisenheim, mit dem er als Spielertrainer Meister wurde, den FV Hofheim (ebenfalls als Spielertrainer in der Bezirksoberliga) und den TuS Neuhausen zurück nach Gundheim – als Co-Trainer zum dortigen TSV. Mittlerweile ist er wieder in Worms, als sportlicher Leiter bei der Wormatia tätig, liest in seiner Freizeit gerne und spielt mit seinem Hund. Warum auch nicht.