Foto: Jan Ehlers
Foto: Jan Ehlers

Am besten cellophaniert das eingepackte Frühstück genießen. Habe ich jedenfalls keine Lust mehr nachzukommen. Obwohl „Peter Quallo“ Riesling-Sekt traditionell unbehandelt verarbeitet, wollen x Yogalehrer zuschauen.

Ein recht schönes Konstrukt, ich bin zufrieden. Vielleicht als Nächstes ein kleines Gedicht mit Aufruhr-Charakter:

Der „Freund und Helfer“ Polizist

sollte, und das ist kein Mist,

Whats-appende Autofahrer stoppen

und mit der Rauswinke-Kelle auf deren Smartphone kloppen.

Bis diese zu Bruch gehen, es ‚„seie“ denn,

der reumüt‘ ge Fahrer zahlt 310,

Euro natürlich, an Ort und an Stelle,

die Stadt reibt sich da schon die Hände gleich, gelle?
Etwas holprig, aber Luft nach oben muss es immer geben. Okay. Übung Nummer drei – eine Definition erstellen:

„Stadionumbau-Lobbyisten sind menschenähnliche Wesen, welche eine erfolgsvernebelte Euphoriewelle ausnutzen, um wider besseren Wissens gigantische Summen, die sie selbst nicht besitzen, für ein überflüssiges, risikobehaftetes, sich niemals amortisierendes Projekt ausgeben wollen – und das unter Ausnutzung der öffentlichen Hand, des Steuerzahlers und auf dem Rücken aller Traditionalisten des Vereins.“

So! Die letzte Stilübung sehen wir unten: Der Fotograf setzt sich mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln mit der Psyche des Autors und dessen Wahrnehmung der Wirklichkeit auseinander. Vielleicht die schwerste Übung für heute. Dann habt Ihr alle frei!