Foto: SV Darmstadt 98
Foto: SV Darmstadt 98

Einer aus der für uns schweren Zeit der Mittneunziger hat sich zum Main-Taunus-Kreis-Wandervogel gemausert: Timo Leifermann, heute 32, langjähriger Regionalliga-Süd-Profi und seit Jahren Gastronom in Delkenheim bei Wiesbaden! Timo, vom TSV Neustadt in unsere Jugendabteilung gewechselt und zur Saison 94/95 in die erste Mannschaft des SVD aufgestiegen, schießt momentan beim FC Eddersheim in der Verbandsliga Mitte reichlich seine Tore. Dies tat er vor seinem Knorpelschaden, danach, und er wird es auch nächste Saison tun.

2006/2007, nach einem Kurzintermezzo in Fernwald, wechselte der Torjäger vom FSV Steinbach nach Eddersheim, nachdem er zuvor unglücklich in den Diensten der TSG Wörsdorf gestanden hatte. Drei Jahre 1.FC Eschborn mit 40 Treffern hatte er da bereits hinter sich! 2001/2002 spielte Leifermann in Bad Vilbel, denn im Jubiläumsjahr hatte er die 98er verlassen und beim LR Ahlen angeheuert, wo er ein Jahr zusammen mit Heiko Bonan zu Werke ging, danach aber wieder zu uns zurückkehrte, um uns zur Jahrtausendwende Richtung Viktoria Aschaffenburg zu verlassen. Ob kleines Gepäck oder Abo bei der Sprinter-Vermietung: Die Umzüge schadeten ihm offenbar nicht, hat er doch noch überall seine Buden gemacht.