Grafik: Stadt Darmstadt
Grafik: Stadt Darmstadt

> Im März 1963 erhielt das Datenzentrum (ESDAC), Vorgänger des ESOC, seinen Sitz in Darmstadt.

> Das älteste Darmstädter Rathaus, 1397 erstmals erwähnt, lag an der Nordseite des späteren Marktplatzes in einem später abgerissenen Baublock.

> Norbert Brückner aus Darmstadt war von 1978 bis 1988 Bundesliga-Schiri (damals der einzige aus Hessen). In 81 Spielen zeigte er 235 gelbe und 13 rote Karten.

> Die Geschichte des Böllenfalltorstadions beginnt mit der Fusion der beiden Darmstädter Vereine FK Olympia und SC 05 im Jahr 1919. Zwei Jahre später wird das 8.000 Zuschauer fassende Stadion feierlich eingeweiht, unter anderem mit einem Freundschaftsspiel gegen den Freiburger FC (Deutscher Meister 1907). Die Kosten für die nach damaligen Maßstäben vorbildliche Sportanlage lagen bei etwa 240.000 Reichsmark.